Künstlergrundstück droht Zwangsräumung, rbb Abendschau

"Künstlergrundstück droht Zwangsräumung", ein Beitrag von Kathrin Zauter für die rbb-Abendschau | Foto: Screenshot rbb-onlineKünstlergrundstück droht Zwangsräumung„, ein Beitrag von Kathrin Zauter für die rbb-Abendschau mit Hintergrundinformationen und Aufnahmen über Fritz Kühn und seinen Werken, die zum Nationalen Kulturgut erklärt wurden.

„(..) Fritz Kühn war einer der bedeutendsten Metallbildhauer des 20. Jahrhunderts. (..) Die Metallarbeiten Fritz Kühns waren nicht nur in der DDR gefragt, sondern in ganz Deutschland. Seine Werke sollten in einem Skulpturengarten und einem Museum öffentlich zugänglich gemacht werden. (..) Nun droht die Zwangsräumung.(..)“

Künstlergrundstück droht Zwangsräumung„, rbb Abendschau 26.01.14 (Der Beitrag ist in den kommende 7 Tagen in der rbb-Mediathek nachsehbar – Quelle/Link: rbb online).

Sorry, Comments are Closed.

You'll have to take it up with the author...